Gästeführungen - Erzbergwerk Rammelsberg

Startseite
backhaus-goslar.de

Weltkulturerbe Erzbergwerk Rammelsberg

Kupfer, Blei, Zink und Silber aus dem Rammelsberg machten Goslar schon im Mittelalter zur wichtigsten Stadt der Region. Bis 1988 ist am Rammelsberg Erz gefördert worden. Der Beginn des über 1000-jährigen Erzabbaus liegt (noch) im Dunkel. Die Archäologen graben noch immer nach den Spuren des „Alten Mannes“. In diesem größten und vielseitigsten Bergwerksmuseum des Harzes kann man allein schon einen ganzen Tag verbringen. Ein Besuch im Rammelsberg ist immer ein Erlebnis!

Ob bei einem Gang durch die Museumshäuser, bei der Einfahrt mit der Grubenbahn oder zu Fuß im 200 Jahre alten Röderstollen mit seinen Wasserrädern, bei vielen Führungen kann ich Sie als Grubenführerin begleiten.
Oder haben Sie ein spezielles Interesse? Vielleicht finden Sie hier etwas:

Impressum
Mail: britta@backhaus-goslar.de • Telefon: 05321 24994 • Clausbruchstraße 22 • 38640 Goslar